Eine Kung-Fu-Liebe

Aus dem Himmel wurde ich in den Dachstuhl eines rotgestrichenen Tempels katapultiert, kam schwankend zum Stehen, brach gleich durch die Diele, auf der ich gelandet war, und fiel stocktief durch Gebälk, bis ich, an den Füßen aufgehängt und den Kopf unter einem Sparren, in die Haupthalle hinabschaute. Dort knieten nebeneinander Mai-Lin, schön wie eine Porzellanpuppe, und ein Mann.

Ich rief ihren Namen und erkannte noch in diesem Ruf, dass ich an einer Schwelle stand, an der ich zum ersten Mal wusste, dass mir meine jahrelange Suche nach ihr durch Raum und Zeit keinerlei Anrecht auf eine Zukunft mit ihr gab.

— Harry Wong (© 2007)

100 Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..