Die sprechende Katze

“Ja, Englisch und Französisch spreche ich auch. Ich stamme aus Marokko. Frag mich nicht, wie ich hier auf diesem elenden Bauernhof gelandet bin. Siebenundzwanzig Würfe habe ich auf die Welt gebracht. Das Leben ist hart. Der Bauer ist ein grausamer Kotzbrocken. Er tritt uns, wann immer er kann. Sale brute.”

– Johannes Beilharz (© 2018)

(50 Wörter)

Nachbemerkung des Autors
Das ist ein ziemlich wortgetreuer Ausschnitt aus einem Traum, den ich letzte Nacht hatte. Die Katze, mittelgroß, grau und langhaarig, hatte mich zunächst angefaucht, als ich mit dem Fahrrad auf dem Bauernhof in der Nähe von Beuren ankam. Ich stieg ab und setzte mich auf einen großen Holzblock, der vor dem Haus lag, und sie kam mit drei jüngeren Katzen, die ihr ähnlich sahen, setzte sich mir gegenüber auf den Boden und erzählte das oben Geschilderte.

Advertisements

~ von ultrakurz - 6. November 2018.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: