Kafkas Galerie

Erst war’s ein kurzer Absatz, als Geschichte deklariert in Kafkas Sämtliche Erzählungen, dann ein steiles altes Kino mit dick gepolsterten Plüsch-Klappsitzen, und meine Sinne waren oben, nahe am Projektor. Dunkelheit und der gerichtete staubmottengefleckte konische Lichtstrahl. Der Saal war leer, nicht einmal ich war da. Und kein Film wurde gespielt.

– Leonard Blumfeld (2007)

(50 Wörter)

Aus dem Englischen von Johannes Beilharz.

Anmerkung des Übersetzers
Diese Ultrakurzgeschichte spielt auf Franz Kafkas Kurzgeschichte Auf der Galerie an – auch sie könnte man eventuell als Ultrakurzgeschichte bezeichnen, da sie nicht einmal eine Seite lang ist. Diese Geschichte ist enthalten in: Franz Kafka, Sämtliche Erzählungen, Hrsg. Paul Raabe, Fischer Bücherei Band 1078, 1970.

Advertisements

~ von ultrakurz - 11. April 2014.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: