}[ Stuttgart 21 ]{

Hallo mein Schatz, bin bei der Demo mit den Freunden. Bin bei den Baumbeschützern. Bin bei den bekränzten Bäumen. Vollbringe tibetische Gebete unter Fähnchen. Woodstock das ich nicht kannte grüßt. Es ist ein Happening. Es ist Gesang der Freude schöner Kopfbahnhöfe. Es ist Skandieren, es ist Marschieren.

Es sind Zäune, es ist die Politik, die Polizei, es ist ein Stau. Es ist ein Wagen mit lautem Megaphon. Es ist ein Schuster und ein Mappus raus. Es ist ein Mann mit Toga, es ist ein Mann mit Maske. Es ist Gesang, es ist ein Wecker. Es geht ums Obenbleiben, es geht ums Runterwollen. Es ist ein Chaos. Es ist Wahrheit, es ist voller Lügen.

Es ist ein Wasserwerfer, es sind Stöcke, es sind Feuerkörper, es sind verletzte Augen, es sind Schilde, es ist ein Bannzaun um die Volksvertreter, es ist Tränengas. Es sind die Volkszertreter. Es sind die Haie, es ist ein neues Zentrum Kauf, es ist ein Platz für neue Nadelstreifen, für neue teure Mieten. Es ist der Fortschritt, es ist Zeitgewinn, es ist Gelaber.

Es ist ein weiß nicht wem man glauben kann. Es ist geheime transparente Gründe. Es ist ein Zweifelhaftes. Es ist ein Technophobes, es ist ein Technikgläubiges, es ist ein Gestriges, es ist ein Morgiges, es ist das Heutige, es ist viel Geld.

Es sind einhunderttausend oder fünfzigtausend. Es sind die einen oder anderen. Die einen mehr als die anderen, sagen sie, und die anderen mehr als die einen. Es sind die anderen, sagen die einen.

– Cora Ebenezar (© 2010)

250 Wörter

Cora Ebenezar lebt in Stuttgart und “kriegt das alles hautnah mit”. Sie bezeichnet sich als “eher unpolitisch, aber mit gesundem Misstrauen gegebenüber der Scheiße, die da von oben auf uns runterregnet”.

Advertisements

~ von ultrakurz - 18. Oktober 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: