Wer tötete den Vater?

Aus den Tagebucheinträgen der Damar Thor

Samstag, 6.2.

Gestern Abend an unserer Schule in einer 3 1/2-stündigen Theateradaption von Dostojewskis “Die Brüder Karamasow” – nicht zu empfehlen. In der vorausgegangenen Nacht hatte ich kein Auge zugetan (meine ewige Schlaflosigkeit plus rastlose, sich im Kreise drehende Gedanken an A.) und nickte deshalb immer wieder ein. Aber in den Gesichtern anderer Zuschauer konnte ich Ähnliches lesen. Verwirrung. Wer war wer? Was hatte das alles miteinander zu tun? Unglaublich Verschlungenes. Der Macho-Offizier-Bruder, der schizophrene Aljoscha, dem der Mord eingeredet werden soll. Iwan der Atheist. Wieviele Brüder? Drei oder Vier? Welcher tötete den Vater?

– Erika Bedardi ( © 2009 )

100 Wörter

Advertisements

~ von ultrakurz - 7. Februar 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: