Warum sie, warum ich, warum wir?

Warum SIE? // Gut gedacht

Warum, frage ich mich, während ich mein Glas in den Händen drehe und ins Leere starre, warum liebe ich SIE, ausgerechnet SIE? Klar, es gibt intelligentere, schönere, anmutigere, offenere, ausgeglichenere, unterhaltsamere, tüchtigere Frauen, warum also SIE? Ich lächle glücklich, sobald meine Antwort dieselbe ist wie immer: Weil sie SIE ist.

Warum ich? // Gut gefragt

“Warum”, will sie wissen, während ich mein Glas in den Händen drehe und sie ansehe: “Warum liebst Du mich, ausgerechnet mich?”
“Es gibt doch intelligentere, schönere, anmutigere, zärtlichere, offenere, ausgeglichenere, unterhaltsamere, tüchtigere Frauen, warum also mich?”
Sie lächelt glücklich, sobald meine Antwort dieselbe ist wie immer: “Weil Du DU bist.”

Warum wir? // Gut gefühlt

“Du täuscht Dich, Liebste”, unterbreche ich ihr Lächeln, während sie mit geschlossenen Augen ihr Glas in den Händen dreht: “Es gibt keine zärtlicheren, keine intelligenteren, schöneren, anmutigeren, offeneren, ausgeglicheneren, unterhaltsameren, tüchtigeren Frauen als Dich, nicht für mich!”
Sie öffnet die Lieder, unsere Blicke verschmelzen, beide wissen, warum wir uns lieben.

Zores (© 2007)

3 x 50 Wörter

Schreiben des Autors an den Herausgeber

hallo surendra,

mit meinen beiliegenden geschichten habe ich deine idee etwas weiterentwickelt. jede geschichte ist in sich abgeschlossen mit 50 worten, jede kann mit jeder kobiniert werden und ist dann in sich abgeschlossen mit 100 worten. du kannst auch, wie in meinem letzten beispiel, alle zusammen nehmen, auch eine abgeschlossene geschichte mit 150 worten. dabei spielt es keine rolle, in welcher reihenfolge du die geschichten sortierst oder liest. […]

herzliche grüsse

peter aka zores

~ von ultrakurz - 23. August 2007.

Eine Antwort to “Warum sie, warum ich, warum wir?”

  1. schöne liebeserklärung 🙂

Kommentar verfassen

 
