Nun mal ehrlich, Dave

Ein geborgter Dialog

twinpks.jpeg

“Du meinst also, die Donuts werden den Fall lösen?”
“Eindeutig.”
“Wie.”
“Ich weiß nicht, aber ich hab so ein Gefühl im Bauch. Und das sagt mir, dass es so ist.”
“Ewig der Optimist, haha.”
“Ich bin absolut überzeugt davon.”
“Von Donuts kann man keine Fingerabdrücke nehmen. Klar – wir können sie unter ein Mikroskop legen, Proben nehmen, sie im Labor analysieren lassen, scannen …”
“Ja, das wäre möglich.”
“Würdest du das in die Hand nehmen?”
“Ich weiß nicht.”
“Was soll das heißen, du weißt nicht.”
“Vielleicht ja, vielleicht nein.”
“Natürlich können wir sie auch essen. Das wäre nach meinem Dafürhalten das Sinnvollste.”
“Die Donuts?”
“Was denn sonst, du Dumpfmuffe.”
“Das halte ich für keine so gute Idee.”
“Was dann?”
“Ich weiß nicht.”
“Komm schon, Dave, du machst mich noch wahnsinnig mit deiner ich weiß nicht- und ich hab so ein Gefühl im Bauch-Scheiße. Hör endlich damit auf, verdammt nochmal!”
“Ich weiß nicht, ob ich das kann.”
“Laura ist WEG. TOT. ER-MOR-DET!”
“Ich weiß.”
“Dann akzeptier’s endlich, Dave. Komm auf den Boden der Tatsachen!”
“Und was hat das mit den Donuts zu tun?”
“Du bist ein ausgewachsenes Rindvieh.”
“Würdest du was für mich tun?”
“Was.”
“Endlich deine beschissene Hand von meiner Schulter runternehmen.”

– James Steerforth (© 2007)

Aus dem Englischen von Surendra Sparsh.

200 Wörter

Anmerkung
Ausgelöst von David Schleichers Post Twin Peaks Retrospective and Drinking Game und insbesondere dem von ihm gewählten Szenenfoto (siehe oben). Ansonsten besteht keinerlei Zusammenhang mit Twin Peaks.

~ von ultrakurz - 17. April 2007.

Kommentar verfassen

 
