An euch Menschen

Manchmal überkommt mich eine Sehnsucht nach der anderen, der bunten Welt, die ihr für real haltet. Dann such ich mir ein Schaufenster wie dieses mit hängendem Morgenmantel und bereitstehenden Pantoffeln, schlüpfe hinein und erfühle mich. Ja, ich gesteh’s, auch mit der Lotion hab ich mir schon mal die Füße eingerieben.

– E. Nordström (Copyright 2007)

Nachbemerkung der Autorin
Angeregt zu dieser Kürzestgeschichte wurde ich, als ich neulich durch etwas an den Film „Der Himmel über Berlin“ von Wim Wenders (1987) erinnert wurde, in dem ein Engel, gespielt von Bruno Ganz, aus der schwarzweißen Welt der Engel in unsere bunte Welt eintritt.

~ von ultrakurz - 7. März 2007.

Kommentar verfassen

 
